Jung Pumpen auf dem Tiny House Festival in Karlsruhe

Messezentrum Karlsruhe vom 30. Juni bis 2. Juli 2023

Der wachsende Trend zu umweltbewusstem Wohnen und Minimalismus hat zu einem steigenden Interesse an Tiny Häusern in Deutschland geführt. Bei der Gestaltung dieser Wohnformen ist die ordnungsgemäße Abwasserentsorgung von zentraler Bedeutung. Als einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Entwässerung wird Pentair Jung Pumpen seine Expertise auf dem Tiny House Festival in Karlsruhe (30.6.-2.7.2023) unter Beweis stellen und zeigen, wie der Anschluss von Tiny Houses an die öffentliche Kanalisation auf einfache Weise erfolgen kann.

Das Tiny House Festival in Karlsruhe, das jährlich stattfindet, ist ein zentraler Treffpunkt für alle, die sich für Tiny Houses interessieren. Es werden verschiedene Tiny Houses ausgestellt, Produkte und Lösungen für diese Wohnform präsentiert und Vorträge und Workshops angeboten.

Jung Pumpen, ein traditionsreiches Unternehmen im Bereich der Entwässerung, bietet eine breite Palette von Produkten für den häuslichen und kommunalen Bereich an, darunter Abwasser- und Schmutzwasserpumpen, Hebeanlagen und Abwasserschächte. Auch für spezielle Bauformen wie Hausboote und Tiny Houses bietet Jung Pumpen passende Lösungen.

Dr. Andreas Kämpf, Marketing Manager von Jung Pumpen, wird auf dem Festival einen Vortrag mit dem Titel "Good bye Trenntoilette – Tiny Häuser smart entwässern" halten. Er wird dabei anschauliche Beispiele und Animationen präsentieren und das Thema Druckentwässerung von Gebäuden vertiefen.

Besuchen Sie uns auf dem Tiny House Festival in Karlsruhe, um mehr über die Möglichkeiten der effizienten und umweltfreundlichen Abwasserentsorgung in Tiny Houses zu erfahren und die qualitativ hochwertigen Produkte von Jung Pumpen kennenzulernen.

Wenn Sie weitere Pressematerialien oder Informationen
benötigen, unterstützen wir Sie gerne:

Monika Sartor

Immer top informiert!